Aktuelle Depot-Aufteilung

Hallo zusammen! Heute habe ich mich ein wenig mit den Auswertungen meines Gesamtdepots beschäftigt und dabei die folgenden Grafiken zusammengestellt: Aktuelle Depot-Aufteilung.

Zur Zeit befinden sich rund 12% ETFs und 88% Aktien darin. Die Länder-Aufteilung zeigt, dass die USA nur ganz knapp vor Deutschland steht; das liegt vor allem daran, dass ich zu einem ziemlich günstigen Zeitpunkt “mitten in der Krise” eine große Position Daimler Aktien gekauft habe.

Aktuelle Depot-Aufteilung | Länder

Aktuelle Depot-Aufteilung
Depot-Aufteilung Länder

Diese Tatsache erklärt dann auch gleich die nächste Grafik; denn hier sieht man in der Branchen-Übersicht ganz klar einen “Gewinner”; die Automobilbranche.

Aktuelle Depot-Aufteilung | Branchen

Aktuelle Depot-Aufteilung Branchen
Depot-Aufteilung Branchen

Geplante Anpassungen und Gedanken

Langfristig betrachtet werde ich voraussichtlich den Branchen-Anteil “Automobil” ein wenig verringern; generell muss ich aber sagen, dass mir weder der “hohe Anteil” deutscher Aktien, noch dieses Übergewicht in der Branche, sonderlich Bedenken bereiten. Eher noch rechne ich mit sehr guten Zukunftsaussichten; gerade im Bereich der Automobilindustrie. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem heranwachsenden “Aktiengram Depot” und meine Watchlist läuft auch bereits über.. 😀

Die Depot-Ansicht habe ich erstellt mit Tresor One. Welche Depots ich wozu nutze kannst du hier nachlesen.

Der Beitrag Aktuelle Depot-Aufteilung erschien zuerst auf Make Aktien Great Again..

Mein Name ist Lisa, ich bin 29 Jahre alt und betreibe unter dem Namen Aktiengram diesen Blog und meinen Instagram-Kanal zu den Themen Aktien, Dividenden, Börse und Finanzen. Hauptberuflich bin ich in der IT-Branche tätig.
Letzte Artikel von Aktiengram (Alle anzeigen)
Lies auch das  Mein Fazit nach einem Jahr Aktiensparplan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.