Excel Vorlage für Dividenden

Hey zusammen! Ihr glaubt nicht wie häufig ich immer wieder angeschrieben werde von Leuten, die auf der Suche nach meiner Dividenden-Excel-Vorlage sind.

Es scheint also den Bedarf nach dieser Datei zu gehen; darum hier noch einmal als eigener Beitrag samt einer kleinen Erklärung dazu.

Die Datei könnt ihr euch hier herunterladen:

In dieser Datei habe ich zunächst links alle regelmäßigen Dividendenzahler aufgelistet und summiere diese über das Jahr hinweg. Das erklärt auch gleich die farblichen Markierungen: So lässt sich leichter ein Überblick zwischen regelmäßigen und einmaligen Zahlungen erkennen.

Gleich darunter befindet sich die Addition aller Werte sowie die automatische Berechnung mit und ohne Steuern und unter Einbezug des persönlichen Steuerfreibetrages.

Für alle, die “etwas mehr” Informationen aus ihrem Portfolio ziehen möchten; oder alles vollautomatisiert eignet sich ein Performance Tool wie Tresor One. Hier könnt ihr über die PDF-Dokumente eurer Bank sämtliche Depotbewegungen und auch Dividenden erfassen und tracken. Ich nutze Tresor One wie ihr wisst schon lange und bin sehr zufrieden damit. Dennoch kann ich mich nicht ganz von meiner “manuell gepflegten Excel-Datei” trennen; für mich eine schöne Routine.

Wenn dir meine Inhalte gefallen kannst du mich hier unterstützen. ☕❤

Der Beitrag Excel Vorlage für Dividenden erschien zuerst auf Make Aktien Great Again..

Mein Name ist Lisa, ich bin 29 Jahre alt und betreibe unter dem Namen Aktiengram diesen Blog und meinen Instagram-Kanal zu den Themen Aktien, Dividenden, Börse und Finanzen. Hauptberuflich bin ich in der IT-Branche tätig.
Letzte Artikel von Aktiengram (Alle anzeigen)
Lies auch das  Was wird Alphabet mit seinen 135 Mrd Dollar anfangen? 💸

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.