Aktien der Impfstoffhersteller: Einmalige Chance oder Hype?

 

Hersteller von COVID-19 Impfstoffe: Ein Review

Was haben Biocad, Curevac, Moderna, Biontech uvm. gemeinsam? Sie alle sind Hersteller von Impfstoffe gegen SARS-CoV2. In dieser Folge unseres Podcasts wollen wir uns die Auswirkungen von COVID-19 auf diese Unternehmen anschauen. Dabei schauen wir uns sowohl die Aktienkurse als auch die Abschlüsse an, um uns ein Bild hierfür zu machen. Du findest unsere Folge direkt hier bzw. auf den bekannten Streaming-Plattformen wie iTunes, Spotify, Deezer und co.

Welche Impfstoffhersteller gibt es?

Zunächst stellen wir euch eine Übersicht der Hersteller zur Verfügung, die wie folgt aussieht:

  • Moderna 
  • BioNTech
  • Johnson&Johnson
  • AstraZeneca
  • CureVac
  • Biocad (Sputnik V)
  • China: Sinopharm (China National Pharmaceutical Group), Sinovac, CanSinoBIO

Detailanalyse von Moderna und BioNTech

Wie standen die beiden Unternehmen vor Corona? Wie viele Dosen Impfstoff haben die USA oder Europäische Union im dritten Quartal 2020 bestellt? Wie hat sich das Anlagevermögen oder der Umsatz entwickelt? Diese und viele weitere Fragen gehen wir auf den Grund. Besonders spannend wird es, wenn wir das 13-fache Umsatzwachstum einer dieser Unternehmen enthüllen und einige weitere interessante Fakten erläutern. Zum Schluss stellen wir noch die Vor- und Nachteile einer möglichen Investitionsüberlegung gegenüber. 

Die heutige Folge wird gesponsert von … uns mit Dyon. Dyon Consulting ist eine überregionale Honorarberatung mit persönlicher Online-Beratung. Profitiere von vielen Vorteilen, wie Unabhängigkeit und Kostenersparnissen, bei langjäriger Erfahrung. Schau bei uns mal vorbei.

Noch mehr von uns? Schau mal auf unserem linktree vorbei – alle Links übersichtlich auf einem Blick.

Disclaimer: Achtung, wir geben hier keine Steuerberatung und keine Anlageberatung! Alle Informationen bzw. Quellen sind frei zugänglich und allgemeiner Kontext. Darüber hinaus spiegelt der Artikel lediglich persönliche Meinungen wider.

Auf dem Blog Capital Insider berichten Antonio und Dennis über die Themen Wirtschaft, Finanzen und Karriere aus der Insider-Perspektive. Nicht Mainstream – sondern direkt aus der Praxis.
Capital Insider
Lies auch das  Watchlist Mai | Viel Chip und etwas Recycling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.