Nestlé Dividenden Abrechnung? Schweizer Dividende?

Die Aktie von Nestlé ist bei vielen Investoren nicht besonders beliebt. Zu oft ist der Konzern in den Medien negativ aufgefallen. Die Liste der Reihe der Vorwürfe ist lang und die Moral beim
Investieren ist ein spannendes Thema (welches ich aber gerne in einem anderen Artikel thematisieren und diskutieren möchte).

 

In meiner persönlichen Aktionärs-Geschichte ist im April tatsächlich ein kleines Hightlight vorgekommen. Ich habe nämlich erstmals eine Dividende von einem Unternehmen
aus der Schweiz erhalten. Zwar bin ich mir über die Höhe der Quellensteuer in der Schweiz bewusst, dennoch sieht der Steuerabzug auf dem Papier (und dem Verrechnungskonto)
horrend hoch aus. 

Steuern auf die Nestle Dividende
Steuern auf die Nestle Dividende

Nestle Dividenden Steuer-Abrechnung 2021
Nestle Dividenden Steuer-Abrechnung 2021


Dividendenhistorie von der Nestlé Aktie

Die aktuelle Dividendenrendite der Nestlé Aktie liegt bei knapp 2,57%. Bei der hohen Steuer reduziert sich die Netto-Dividende natürlich entsprechend. Die letzten fünf Jahre hatten wir bei der
Nestlé Aktie ein Dividenden-Wachstum von 4,10%. Das Unternehmen hat einen jährlichen Umsatz von 15,26 Mrd. CHF.

 

Weitere Kennzahlen zur Aktie von Nestlé erhältst du kostenfrei hier im Aktien.Guide*

CH0038863350 Dividendenhistorie Nestle
Dividendenhistorie der Nestle Aktie


Wann zahlt Nestle Dividende? Welcher Monat?

Bei der Frage nach dem Monat der Dividendenzahlung möchte ich gerne auf den Dividendenkalender hier auf dem Blog verweisen. Auch die Übersicht über die Dividenden-Aktien kann hier für dich hilfreich sein. 

 

Die Nestlé Aktie zahlt ihre Dividende jedes Jahr im April. Nestlé zahlt die Dividende nur einmal pro Jahr. 

Wann zahlt die Nestle Aktie Dividende?
Wann zahlt die Nestle Aktie Dividende?


Weitere Kennzahlen zur Nestle Aktie

Weitere Kennzahlen zur Aktie von Nestlé kannst du dem Screenshot aus dem AktienGuide entnehmen. Wenn du dir auch die restlichen Kennzahlen zu Nestlé anschauen möchtest, so kannst du dies über diesen Link* machen. 

 

Ich persönlich habe (zur Zeit) das Glück mit der Aktie von Nestlé gut im Plus zu sein. Dadurch ist die Nestlé Dividende für mich ein zusätzlicher wunderschöner Bonus auf dem Verrechnungskonto.
Die Marktkapitalisierung liegt bei 308,80 Mrd. CHF. Das Unternehmen ist ganz klassisch im Sektor Konsumgüter in der Nahrungsmittel Industrie tätig. Bekannte Konkurrenten sind dadurch die Aktien
von Unilever, Procter and Gamble, Danone, Kraft-Heinz und Co. 

AktienGuide: Weitere Kennzahlen zur Nestle Aktie und Dividende
AktienGuide: Weitere Kennzahlen zur Nestle Aktie und Dividende


Hallo zusammen��mein Name ist Mirco und ich betreibe die Blogs Finanz-illuminati und Jobs-im-Golf-Business. Ich habe schon sehr früh damit angefangen Webseiten, Blogs, YouTube-Channel und vieles mehr zu bauen und mich mit Gleichgesinnten zu vernetzen.
Finanz-illuminati
Lies auch das  Income Portfolio April 2021 | Aktueller Wert 118 433.47 EUR