Ist nur Bares Wahres? Hochdividenden-Experte Luis Pazos klärt auf

 

Bares ist Wahres? Auf der Suche nach Hochdividendenwerten

„Bares“ (Cashflow) eines Unternehmens gehört zu einer objektiv messbaren und kaum manipulierbaren Finanzkennzahl. Auf diesen Leitgedanken stützt sich Luis Pazos seit fast zwei Jahrzehnten und hat den Begriff „Hochdividendenwerte“ mit geprägt. Als Einkommensinvestor (Income Investor) investiert er dabei in börsennotierte Unternehmen, die sehr ausschüttugsstark sind. In unserer Podcast-Folge gibt uns Luis einen tiefen Einblick, wie er 2002 zu diesem Thema gekommen ist und wie seine Strategie sich nach COVID-19 verändert hat. Du findest unsere Folge direkt hier bzw. auf den bekannten Streaming-Plattformen wie iTunes, Spotify, Deezer und co.

Was sind Hochdividendenwerte? Was sind REITs?

Der Begriff ist nicht fest definiert, allerdings verbindet Luis damit Wertpapiere, die eine überdurchschnittliche Dividendenrendite erzielen (ca. 5% und mehr). Unternehmen, die eine unterjährige Ausschüttung haben, passen dabei umso mehr in sein Beuteschema. Einen besonderen Augenmerk hat Luis dabei auf Real Estate Investment Trusts (REITs). Hierbei handelt es sich um eine Anlagemöglichkeit, die sich au Immobilien fokussiert – dies kann aber sehr breit gefächert sein: vom Grundstückshandel bis hin zur Vermietung.

Warum sind kanadische Rentner die Vorreiter von passivem Investieren?

Dies und viele weitere Fragen werden von Luis exklusiv bei uns beantwortet. Wir haben ihn auch noch gefragt:

  • Wie ist Luis auf das Thema gekommen?
  • Wie sieht sein Portfolio aus? 
  • Was ist seine Anlagestrategie?
  • Wie finde ich solche Werte?
  • Worauf setzt Luis in Zukunft?

 

Inside Special: Fallstudie zur „Medical Properties Trust, Inc.“ als Beispiel eines REITs

Wie bei uns versprochen, erklärt uns ein echter Insider, wie man in der Praxis ein potenzielle Investitionsmöglichkeit grob einschätzt. Hierzu schauen wir uns gemeinsam den o. g. REIT an. Dabei gibt Luis seine persönliche Meinung zu dem REIT und erklärt uns, auf welche Kennzahlen er in der Regel achtet. Dabei wollen wir uns nicht nur die Pros und Cons genauer anschauen, sondern auch warum der Titel sich bisher noch nicht vollständig erholt hat. 

Exklusives Gewinnspiel

Wir verlosen das Hörbuch „Geldanlage in REITs: Mit börsennotierten Beteiligungen zum globalen Immobilienportfolio“ an unsere Zuhörerinnen und Zuhörer. Ihr könnt teilnehmen, in dem ihr uns auf unserem Kanal (Facebook, Instagram) folgt UND den Post zu dieser Folge auf Social Media (Facebook, Instagram) liked und kommentiert oder unsere Podcast-Folge auf den Streaming-Portalen bewertet (z. B. Spotify, Apple Music). Der Gewinner wird am 04.04.2021 ausgelost; die Teilnahme ist kostenlos. Jede Person kann nur einmal teilnehmen.

Ein Umtausch, eine Selbstabholung sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind nicht möglich. Meldet sich der Gewinner nach zweifacher Aufforderung innerhalb einer Frist von 3 Wochen nicht, kann der Gewinn auf einen anderen Teilnehmer übertragen werden. Wir weisen darauf hin, dass die personenbezogenen Daten nur an Luis Pazos weitergeleitet werden, damit er euch das Hörbuch zukommen lassen kann.

Wollt ihr noch mehr zu Hochdividendenwerte wissen? Schau gerne auch einmal auf dem Blog von Luis vorbei.

Lies auch das  1 Welt-ETF reicht: Dieser Faktor garantiert dir 20% mehr Ertrag als den Marktteilnehmern

Noch mehr von uns? Schau mal auf unserem linktree vorbei – alle Links übersichtlich auf einem Blick.

Disclaimer: Achtung, wir geben hier keine Steuerberatung und keine Anlageberatung! Alle Informationen bzw. Quellen sind frei zugänglich und allgemeiner Kontext. Darüber hinaus spiegelt der Artikel lediglich persönliche Meinungen wider.

Auf dem Blog Capital Insider berichten Antonio und Dennis über die Themen Wirtschaft, Finanzen und Karriere aus der Insider-Perspektive. Nicht Mainstream – sondern direkt aus der Praxis.
Capital Insider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.